Donnerstag, 30. Mai 2013

Hoch hinauf

Endlich mal ein paar Urlaubstage (trotz dem schlechten Wetters) und wir sind diesmal sehr sportlich unterwegs. Heute haben wir einen Spaziergang durch die Baumwipfel eines Waldes gewagt. Wie das geht? Wir waren in einem Kletterwald unterwegs und hatten dabei sehr viel Spaß. Trotz meiner Höhenangst, habe ich mich überwunden und jede Minute (mehr oder weniger) Spaß gehabt.


Nach einer Einweisung in den Kletterwald und die Sicherungen haben wir uns verschiedene Parcours vorgenommen. Wir sind über Brücken geklettert, über Balken balanciert, uns mit Seilen (wie bei Tarzan und Jane) durchgeschwungen und einen Partnerparcour bewältigt. Nervenkitzel und Adrenalinschübe gingen hier oft Hand in Hand. Und doch war es ein sehr schönes Erlebnis und ein wunderschöner Tag (mit vielen Wolken aber ohne Regen).


Die zu erklimmenden Hindernisse waren unterschiedlich schwer und haben uns teilweise viel Kraft und Ausdauer gekostet (ja das mit dem Gleichgewicht ist gar nicht so einfach). Von unten sieht so ein Parcour ganz einfach aus, ist man aber erst mal auf der ersten Plattform, kostete es mich aber immer mal wieder Selbstüberwindung einfach los zubalancieren. Habe ich dann ein Hindernis geschafft, habe ich mich einfach traumhaft gefühlt. Nachdem mein Vertrauen in die Sicherungen gestärkt waren, bin ich auch mit den Seilrutschen durch den Wald geflogen.


Und noch mehr haben mich die kleinen Kids fasziniert. Scheinbar ohne Angst haben sie Parcours bewältigt und das in einer Affengeschwindigkeit.

Wir hatten einen aufregenden Tag mit Nervenkitzel, Adrenalin und sehr viel Spaß. Vielleicht wäre sowas auch was für Dich?

Liebe Grüße
Babsi

Kommentare:

  1. Oh wie cool! Mach sowas auch gerne, bringt ordentliche Abwechslung! :)

    Liebste Grüße
    Katja :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    also für mich wäre das auf jeden Fall etwas. Kinder haben da keine Scheu, bei vielen Dingen nicht ist mir aufgefallen. Da können sie sich noch beweisen und haben auch noch ihre Freude daran. In Wien war das Wetter wesentlich schlechter, es regnet schon den ganzen Tag durch.
    lg
    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Wie herrlich! Kann deine Angst voll verstehen, mir ging es genauso, als ich mal im Kletterpark war. Genial ist es trotzdem, vor allem wenn es dann die Seilrutsche runter geht. :D

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe