Mittwoch, 6. Juni 2012

Vorfreude

Ein Auszug aus Wikipedia:
Die Vorfreude ist eine Emotion, die durch die Erwartung eines künftigen, positiven Ereignisses gekennzeichnet ist. Sie wird durch das Eintreffen dieses Ereignisses beendet. Die Vorfreude geht sowohl semantisch als auch zeitlich der Freude voran.
Meine Vorfreude bezieht sich auf den bald anstehenden Sommerurlaub.



Derzeit zähle ich bereits ungeduldig die Tage, bis es endlich los geht. 

Wohin? 

Unser Urlaubstrip führt uns zunächst nach Kuala Lumpur in Malaysia. Einige Tage später geht es weiter auf die Insel Bali in Indonesien und zum Schluss steuern wir Singapur an.

Unseren letzten Urlaub haben wir bereits ebenfalls in Asien (Thailand und Singapur) verbracht. Wir waren begeistert von Land und Leuten, Essen und Kultur, Lifestyle und dem riesigen Shopping Angebot. Vor allem Singapur ist eine Stadt, in die man sich verlieben muss. Und unter anderem ist dies ein Grund, warum wir auch dieses Jahr wieder dort sind.

Früher war ich der Pauschaltourist, heute plane und führe ich meine Urlaube lieber individuell durch. Die Vorfreude beginnt bei mir schon mit der Planung.

Wo wollen wir hin, was wollen wir sehen, was wollen wir erleben?!

Steht die grobe Planung (Land und Stadt) geht es auch schon in die Detailplanung, wie Zeitraum, Flug und Unterkunft.

Wie sehen Deine Urlaubspläne für den Sommer aus? Oder bist Du für ein anderes Ereignis in Vorfreude?

Viele Grüße
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe