Montag, 7. Mai 2012

Zehn vor Acht im Supermarkt

und noch nichts zum Essen eingekauft. Und weil ich heute keine große Lust auf Kochen hatte, aber ich mir eine schnelle Tomaten Ziegenkäse Tarte gezaubert. Das Rezept hatte ich letzte Woche beim Stöbern in einer alten Kochzeitschrift LECKER gefunden. Die Zutatenliste ist sehr übersichtlich und somit wusste ich noch, was ich heute für den Einkauf benötige.





Zutaten für ein Blech:

  • 1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
  • 500 g Cocktail oder kleine Strauchtomaten
  • 1 Rolle Ziegenfrischkäse
  • frischen oder getrockneten Thymian
  • Olivenöl
  • Semmelbrösel (hilfsweise Grieß)
  • Salz und Pfeffer


 Den Blätterteig ausrollen und wie auf der Packung angegeben ca. 10 Minuten auf einem Backblech ausgerollt liegen lassen. In dieser Zeit die Tomaten waschen und halbieren. Dann den Rand vom Blätterteig leicht einrollen und Semmelbrösel auf dem Teig verteilen. Da ich keine Semmelbrösel hatte, habe ich hilfsweise Gries verwendet. Er soll helfen, das der Teig nicht zu feucht wird. Die Tomaten mit der Schnittfläche nach oben auf den ausgerollten Teig geben. Das ganze mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Den Ziegenfrischkäse  darüber bröckeln und das ganze leicht mit Olivenöl beträufeln. Die Tarte für ca. 25-30 Minuten in den vorgeheizten Backofen bei 200°C backen. Das ganze möglichst ziemlich weit unten im Backofen reinschieben, damit der Ziegenkäse nicht verbrennt.
Dazu hat mir nur noch ein Glas Rotwein gefehlt. Da ich aber unter der Woche keinen Alkohol trinke, blieb es bei einem Glas Mineralwasser. Die Tarte war sehr lecker und leicht und wird demnächst wieder gemacht.

Wünsche Dir einen guten Wochenstart und alles Liebe

Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe