Montag, 21. Mai 2012

Komm mit

auf eine Sightseeing Tour durch Madrid. Natürlich ist es nicht das gleiche, wie life und selbst durch die Straßen Madrids zu laufen, aber vielleicht mache ich Dir damit Lust auf einen Städtetrip.

Mit der Lufthansa ging es von Deutschland nach Spanien. Und nach einem Essen im Flieger und wenigen Flugstunden später sind wir in Madrid gelandet.
 Unser Hotel lag im Norden von Madrid. Ein Altbau mit viel Charme und leckerem Frühstück.

Unsere erste Station startete am Plaza Puerta del Sol . Das U-Bahn Netz ist sehr gut ausgebaut und mit einer Zehnerkarte für 12 Euro kommt man in der Stadt überall ans Ziel.
Rund um den Plaza Puerta del Sol gibt es viele Einkausläden und mehrfach die Kaufhaus Kette "El Corte Inglés".

Madrid hat viele wunderschöne Gassen und Häuser mit ihren kleinen verzierten Balkonen. Einfach zum Verlieben.

In jedem Fall sollte man den Königspalast besuchen. Die Schlossbesichtigung durch 22 von 2000 Zimmern ist schon sehr beeindruckend.

Im anschließenden Schlosspark Campo del Moro trifft man auch gerne mal auf einen balzenden Pfau.

Den Sonntag sollte man im Retiro Park verbringen. Ob Ausspannen und Faul auf der Wiese liegen, Boot fahren, über den Jahrmarkt schlendern oder die Madrider beobachten, hier wird es niemanden langweilig.



Und, konnte ich Dich zu einer Reise nach Madrid überzeugen? Natürlich hat die Stadt noch viel mehr zu bieten, als die gezeigten Sehenswürdigkeiten. Mich hat Madrid von seiner Schönheit überzeugt und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Adiós
Babsi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe