Freitag, 24. Februar 2012

Trout, “Müllerin style”

Warum ist man Freitags Fisch? ... Ich habe keine Ahnung, aber in der Fischtheke haben mich die Forellen so nett angesehen, das ich mich spontan entschieden habe, Fisch zuzubereiten. Hier mein Rezept für Forelle Müllerin.







Zutaten für
2 Personen:

  • 2 Forellen
  • 2 Zitronen
  • 1 Bund Petersilie
  • Mehl
  • körnige Brühe
  • etwas Butter
  • Salz und Pfeffer







Die Forellen unter fließend kaltem Wasser gut von innen und außen abwaschen. Danach trocken tupfen, mit Zitrone säuern, salzen und pfeffern. Petersilie waschen und fein hacken. Die Forellen mit der gehackten Petersilie füllen. Mehl mit ein wenig körniger Brühe vermischen und die Forellen in dem Gemisch wenden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Forellen von beiden Seiten anbraten. Butter hinzufügen, zerlassen und die Forellen ca. 5 Minuten gar braten.


 Dazu gab es Kartoffeln und Gurkensalat.
Wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.

Alles Liebe
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe