Samstag, 4. Februar 2012

Peanut Butter Chocolate Brownie

Brrrr ist das kalt da draußen. Bei uns waren es heute morgen -11°C und strahlend blauer Himmel mit Sonnenschein. Wenn es nicht so verdammt kalt gewesen wäre, hätte ich heute einen Spaziergang gemacht. Aber bei den Temperaturen bleib ich lieber im warmen. Dafür habe ich heute beschlossen etwas für den Nachmittagskaffee zu backen und mich schließlich für Erdnussbutter Schoko Brownies entschieden.


Zutaten für 12 Stück:

  • 230 g Zartbitterschokolade
  • 130 g Butter
  • 140 g Mehl
  • 210 g Zucker
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1/4 TL Salz
  • 3 Eier
  • 1 Päckchen Vanilienzucker
  • 200 g Frischkäse
  • 3 EL Erdnussbutter
  • 50 g Zucker

200 g Schokolade mit 120 g Butter zum Schmelzen bringen, verrühren und etwas abkühlen lassen. Das Mehl mit Backpulver und Salz vermischen. Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren und die lauwarme Schokoladenmasse dazugeben. Die Mehlmischung nach und nach dazusieben und alles vorsichtig zu einem Teig verrühren. 

Den Backofen auf 
180 Grad vorheizen und den Teig in eine kleine Auflaufform geben. Für ca. 20 Minuten backen und danach auskühlen lassen. Den Frischkäse mit Zucker und Erdnussbutter glatt rühren und auf der Teigplatte verteilen. Das ganze noch mal kühlen und schließlich in 12 Vierecke schneiden 

Die restliche Schokolade schmelzen und über die Brownies geben. Noch mal kurz kühlen und dann genießen.





Viel Spaß beim Nachbacken und viele Grüße
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe