Sonntag, 26. Februar 2012

Omas Suppenschüssel

Dieses Wochenende habe ich mir endlich den Frühling in die Wohnung geholt. Beim Gärtner meines Vertrauens habe ich mir Narzissen, rosa und weiße Hyazinthen und Moos gekauft. Zuhause habe ich dann Omas Suppenschüssel aus dem Schrank gekramt und die Knollen aus ihren Töpfen befreit. In der Suppenschüssel nett drapiert und mit Moos die leeren Stellen gefüllt. Und nun versprühen die ersten Blüten der Hyazinthen ein süßen Geruch im Wohnzimmer.





Und um das Wochenende perfekt abzurunden gab es noch einen Cheesecake New York Style. Der amerikanische Käsekuchen ist viel gehaltvoller und schmeckt wunderbar cremig. Der Boden besteht aus Kekskrümmeln mit flüssiger Butter. Der Belag entsteht aus Doppelrahm Frischkäse, Quark, Eier, Zucker und Zitronensaft. Das Topping ist aus saurer Sahne und Vanillezucker.




Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

Viele Grüße
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe