Samstag, 15. Juni 2013

Ice Ice Baby

Eins ist bei mir ganz klar, ohne Kaffee geht da (fast) nichts. Morgens die erste Tasse Kaffee und ich bin voller Energie.


Jetzt bei den sommerlichen Temperaturen greife ich nachmittags auch gerne mal auf einen Eiskaffee zurück. Ein kühles Getränk bei dem warmen Wetter ist genau das Richtige und bringt mein Mittagstief wieder auf den Höchststand. 


Die Zutaten für den Eiskaffee sind wirklich einfach und lassen sich perfekt vorbereiten. Damit kann man jederzeit seinen kalten Kaffee und die traumhafte Sonne genießen. Morgens koche ich mir eine zusätzliche Tasse Kaffee und lasse diese über den Tag im Kühlschrank auskühlen. Außerdem habe ich im Eisfach immer ein paar Eiswürfelbehälter mit Kaffee Eiswürfeln. Die kommen zusätzlich in den Kaffee, damit er nicht zu schnell warm wird. (Eiswürfel aus Wasser würden den Geschmack schnell verwässern.)

Zutaten für Deinen Eiskaffee

  • schwarzer kalter Kaffee
  • gezuckerte Kondensmilch (hier von Milchmädchen)
  • zusätzlich ein paar Kaffee Eiswürfel 

In ein hohes Glas die Kaffee Eiswürfel und die gezuckerte Kondensmilch geben. Wie viel Kondensmilch bleibt Dir überlassen, je nach dem wie süß Du Deinen Eiskaffee magst. Danach kommt der kalte Kaffee dazu, umrühren und genießen.


Mit welchem Getränk kühlst Du Dich bei den heißen Temperaturen ab? Natürlich ist mein NummerEins Getränk Mineralwasser, aber etwas Kühles mit Geschmack und Koffein ist immer wieder ein Genuss.

Alles Liebe
Babsi

Kommentare:

  1. Das ist echt eine gute Idee, vor allem bei den Temperaturen zurzeit!

    Am meisten gefällt mir aber der Löffel-handle with love ♥ So einen hätte ich auch gern ;)

    Liebe Grüße
    strawberryred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal bei "Das Depot" vorbei, da hab ich den Löffel her.

      Löschen
  2. das sieht ja toll aus!
    ich trinke total gerne eiskaffee :)
    <3

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe