Mittwoch, 10. April 2013

Sport ist ...

Sport ist Mord oder so ähnlich habe ich mich letzte Woche gefühlt. Jetzt wo der Frühling zum Greifen nah ist, hatte ich mich vor wenigen Wochen kurzerhand in einem Fitnessstudio angemeldet.


Mein Lauftraining aus dem letzten Jahr musste ich wegen Krankheit und dem kalten Winter aufgegeben und so war der Entschluss wieder mehr Fitness zu betreiben umso größer. Die Auswahl in meinem Fitnessstudio an Angeboten ist riesig. Geräte und Zirkeltraining aber auch Kurse wie Pilates, Zumba und Yoga werden angeboten.


Da ich mich weniger für Sport an Geräten interessiere, habe ich mich für verschiedene Kurse entschieden. In meinem wöchentlichen Fitnessprogramm befinden sich Bodystyle (Step Aerobik mit Langhantel), Yoga, Rückenfitness und ein Bauch Workout.

Nachdem ich Ostern auf verschiedenen Familienfesten gut und viel gegessen hatte, hatte ich Ostermontag in die Vollen gegriffen und voller Eifer und Ehrgeiz zwei Kurse hintereinander belegt. Das war ein Fehler!

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hatte ich den schlimmsten Muskelkater seit langem.


Die nächsten Tage bekam ich von meinen Kollegen im Büro viele mitleidige und amüsierte Blicke, wenn ich durch die Arbeitsbereiche lief (wohl eher humpelte). Auf meinen Stiefeletten mit 10cm Absätzen (habe keine flachen Winterschuhe) fühlte ich mich wie auf Eiern mit ziemlich wackligen Beinen. Mein Muskelkater fing in den Waden an und zog sich über die Oberschenkel in meinen Po. Laufen, Sitzen, Treppen laufen, Ein- und Aussteigen aus dem Auto war eine Qual.

Freitag wurde ich endlich von meinen Schmerzen erlöst und fühlte mich nicht mehr wie eine achtzigjährige Frau, die morgens kaum aus dem Bett kommt.

Heute konnte ich wieder entspannt zum Sport gehen und hatte viel Spaß. Und ein wenig Muskelkater ist auch OK, nur nicht wieder diese entsetzlichen Schmerzen.

Merke: 

Nur einen Kurs belegen, zwei sind eindeutig zu viel!!!
Falscher Ehrgeiz ist gefährlich, jetzt weiß ich es besser!!!
Mit Sport und ohne Muskelkater fühle ich mich fantastisch!!!


Und wie sieht Dein Fitnessprogramm aus?

Liebe Grüße
Babsi

Kommentare:

  1. Schmusekater sind ZUCKER - Muskelkater schrecklich, gelle. Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
  2. das gibt einem Motivation auch was zumachen nur langsam es anzugehen :)
    klingt sehr schmerzhaft :/
    wie viel bezahlst du?
    lg Ines http://looki-looky.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe