Sonntag, 2. September 2012

Dragon Rise


Wer hätte gedacht, das man mit Drachensteigen soviel Spaß haben kann!

Gestern sind wir los und haben uns eine große Wiese zum Drachensteigen lassen gesucht. Nachdem der Drachen zusammengebaut war (glücklicherweise muss man dazu keine Ingenieur sein, nur was ist ein Palsteg???) ging es auch gleich los.

Leider hat uns der Wind zwischenzeitlich immer wieder im Stich gelassen, das wir Mühe hatten, den Drachen in der Luft zu halten. Aber nach ein paar kläglichen Startversuchen und einigen kleinen Böen ( oder war es Mitleid von Petrus) erklomm unser Drache den Himmel.


Welche Situationen man beim Drachensteigen auf jeden Fall vermeiden sollten sind  ...  nicht neben einem Fluss Drachensteigen lassen, da man sonst beim Bergen verdammt viel Spaß hat (nicht nur der Drache ist dann nass). Vorsicht vor Hunden, da sie deinen Drachen erst jagen und dann erlegen, wenn sie ihn erst mal erwischt haben. Vermeide Bäume oder Stromleitungen in nächster Nähe (wer möchte schon auf einen Strommast klettern) und Vorsicht vor anderen Drachen. Kommen sie sich erst mal zu nahe, kann man nur noch ein verheddertes Knäuel bergen.


Und das Sport bekanntlich hungrig macht (ja, Drachensteigen ist eine anstrengende Sportart)  haben wir noch ein kleines Picknick vor Ort gemacht. Ausgerüstet mit einer Thermoskanne heißem Tee, ein paar Marzipan Muffins und einer Decke haben wir den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.


Es war ein super Nachmittag und wir haben viel Gelacht und Spaß gehabt (eine Wiederholung ist bereits geplant).

Wann lässt Du Deinen Drachen in die Lüfte steigen?

Liebe Grüße
Babsi

PS. Habe mich an der Blog Vorstellung von Femme Pure beworben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe