Mittwoch, 28. Dezember 2011

Glückskekse

Seid ihr noch auf der Suche nach einer Idee für Silvester? Ob als Mitbringsel, Tischdeko oder kleine Aufmerksamkeit sind Glückskekse immer eine nette Überraschung. Mit wenig Aufwand sind die Glückskekse aus Papier schnell gebastelt.

Für die Glückskekse werden benötigt:
  • Scrapbook Papier
  • Schere
  • Klebestift
  • Büroklammern
  • Glückskekssprüche

Dazu müssen mit einer Schablone Kreise von 8-9 cm Durchmesser auf das Scrapbook Papier gezeichnet und ausgeschnitten werden. Als Schablone habe ich einen Untersetzer verwendet. Die Glückskeks-
sprüche habe ich mir aus dem Internet gezogen, auf schönem Papier gedruckt und in schmale Streifen geschnitten.


Die Glückskekssprüche so knicken, dass sie auf dem ausgeschnittenen Kreis leicht überstehen.


Nun den Kreis an den Rändern zusammen nehmen, aber weder knicken oder falzen.


Den Halbkreis wie auf dem Bild drehen und mit dem Zeigefinger in der Mitte der geschlossenen Seite des Kreises leicht eindrücken.


 Nun lassen sich die Enden ziemlich leicht zusammenklappen. Vorne an der Knickstelle noch ein wenig Klebstoff anbringen und die Enden mit einer Büroklammer fixieren. Ist der Klebstoff getrocknet kann die Büroklammer entfert werden.
 


Hier ein Beispiel, bei denen der Klebstoff nicht überall richtig gehalten hat. Zum Schluss die Papierstreifen mit den Glückskekssprüchen noch in Form bringen.


Die Glückskekse habe ich in schöne Klarsichtbeutel verpackt und an kleine Sektflaschen gebunden. So hat man ein schönes Mitbringsel für eine Silvesterparty. Ebenfalls könnte man die Glückskekse als Tischdeko verwenden.



Alles Liebe
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe