Montag, 5. Dezember 2011

Feldsalat mit Mozarella, Scampi und Granatapfel

In der Zeitschrift "Lecker" habe ich den Feldsalat mit Mozarella, Granatapfel und Basilikum-Vinaigrette entdeckt. Die Kombination von nussigen Feldsalat mit dem fruchtigen Granatapfel hat mich direkt angesprochen. Da ich nicht alle Zutaten zu Hause hatte, habe ich den Salat ein wenig abgewandelt.

Zutaten für 2 Personen:
  • 150 g Feldsalat
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 1 Packung Minimozarella (150 g)
  • 1 Granatapfel
  • 250 g Scampi (mit Kräutern)
  • 2-3 EL Mango Essig
  • 2-3 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Zucker  


Den Feldsalat waschen, trocknen und die Frühlingszwiebel in dünne Ringe schneiden. Den Minimozarella halbieren und zum Salat hinzufügen. Für die Vinaigrette mische ich Salz, Peffer, Zucker mit dem Mango Essig. Wenn sich die Gewürze aufgelöst haben, gebe ich das Olivenöl hinzu. Im Anschluss mische ich die Vinagrette mit dem Salat und richte ihn auf zwei großen Tellern an. Die Scampi werden in der Pfanne kurz angebraten, bis sie leicht Farbe nehmen. Den Granatapfel halbieren und die Kerne herauslösen. (Das war eine ziemliche Sauerei und hat ordentlich gespritzt.) Die gebratenen Scampi und Granatapfelkerne auf dem Salat anrichten.

Viel Spass beim Zubereiten und guten Appetit

Alle Liebe
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe