Donnerstag, 24. November 2011

Meine Kai Messer

Eine wichtige Ausstattung für das Kochen sind gute Messer. Dazu verwende ich die Messer von Kai aus der Serie "WASABI". Die Messer liegen gut in der Hand und sind sehr scharf. Derzeit habe ich davon 4 Stück, die für den täglichen Gebrauch ausreichend sind.


Das kleine Messer  (Allzweckmesser)


Das Messer verwende ich gerne zum Schneiden von Zwiebeln. Es ist sehr handlich und eignet sich auch zum schälen von Kartoffeln.


Der Allrounder (Santoku)

Mein Allrounder unter den Messern. Hiermit schneide ich vorzugsweise Fleich und Gemüse. Das Messer liegt trotz der Gröpße optimal in der Hand. Auch das Schneiden von Kräutern funktioniert wunderbar.


Mein Fischmesser (Allzweckmesser)

 Dieses Allzweckmesser eignet sich sehr gut für die Zubereitung von Fisch. Es ist kleiner als das Santoku, schneidet zuverlässig und lässt sich gut führen.


Das große Messer (Schinkenmesser)


Damit lässt sich z.B. Roastbeef oder Lachs mühelos in feine Scheiben schneiden.


FAZIT: Wer gerne kocht, sollte sich langfristig hochwertige Messer zu legen. Man benötigt nicht viele Schneidewerkzeuge für die Zubereitung von Speisen. Wenn man sich an die Pflegetips vom Hersteller hält, hat man sehr lange Spass am Gebrauch der Messer.

Alles Liebe
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe