Dienstag, 3. April 2012

Mango meets Avocado


Einen Salat in ähnlicher Form hatte ich in meinem Urlaub in Thailand gegessen. Und weil dieser so lecker war, gehört er mittlerweile zu meinem Lieblingsalaten. Damit auch Du in den Genuss kommst, habe ich Bilder und Rezept veröffentlicht. Das besondere an diesem Salat ist die Kombination von Mango, Avocado und Chili.

Zutaten für 2 Personen:

  • 1 reife Mango
  • 2 reife Avocado
  • 1 rote Chili
  • 1 Päckchen Feta
  • 16 Riesengarnelen
  • Baguette
  • Salz, Pfeffer und Zucker
  • Essig und Olivenöl
Die Zubereitung ist einfach und schnell. Mango, Avocado und Fetakäse würfeln und in eine Schüssel geben. Die  rote Chili in feine kleine Streifen schneiden und zu dem Salat geben. Aus Salz, Pfeffer, Zucker, Essig und Öl ein Salatdressing herstellen und mit dem Salat vermengen. Das ganze kurz ziehen lassen und in dieser Zeit die Garnelen in der Pfanne anbraten. Den Salat auf großen Tellern anrichten, die Garnelen darüber geben und mit dem Baguette anrichten.


Der Salat eignet sich vor allem für heiße Tage im Sommer, da er schnell gemacht ist und erfrischend schmeckt. 

Viel Spaß beim Zubereiten und viele Grüße
Babsi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe